top of page

z.e.t. consult Gruppe

Öffentlich·30 Mitglieder

Wie beeinflusst die Lage den Wert einer Immobilie in Augsburg wirklich?

Hallo zusammen! Wir überlegen, eine Wohnung in Augsburg zu kaufen, und sind natürlich total unsicher, welche Gegend die beste ist. Klar, die Lage ist super wichtig für den Wert, aber wie stark beeinflusst sie den Preis wirklich? Ich meine, ist eine Wohnung in der Innenstadt wirklich so viel teurer als eine etwas außerhalb? Spielen auch Faktoren wie Lärm, Grünflächen und die Nähe zu Schulen eine Rolle? Und wie sieht es mit der zukünftigen Entwicklung der Stadtteile aus? Hat jemand von euch Erfahrungen und kann uns ein paar Tipps geben?

18 Ansichten
Billow
Billow
gestern

Hallo! Ja, die Lage ist wirklich entscheidend für den Wert einer Immobilie. Als wir unser Haus gekauft haben, haben wir uns auch intensiv damit auseinandergesetzt. Eine zentrale Lage ist natürlich immer teurer, aber es kommt auch darauf an, was einem wichtig ist. Wir wollten zum Beispiel lieber etwas außerhalb wohnen, mit mehr Ruhe und Grünflächen. Ein freund von mir hatte sich damals bei einem immobilienbüro augsburg beraten lassen, die ihm sehr geholfen haben, die verschiedenen Stadtteile zu bewerten. Die haben ihm auch gesagt, welche Stadtteile sich in Zukunft wahrscheinlich positiv entwickeln werden. Auch die Infrastruktur, wie z.B. die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, spielt eine große Rolle.

bottom of page