Informationen zur Seite und Hintergrund von RandM Smoke
Neulich habe ich mir die Webseite etwas genauer angesehen, weil ich wissen wollte, wer eigentlich hinter dem Projekt steht. Beim Durchklicken der Menüstruktur bin ich auf die Seite „Über RandM Smoke“ gestoßen. Dort wird beschrieben, worum es auf der Webseite grundsätzlich geht. Mir ist aufgefallen, dass diese Seite eher allgemeine Informationen über das Projekt selbst enthält. Der Text wirkt mehr wie eine kurze Vorstellung als wie ein Artikel mit vielen Details. Während ich ihn gelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass er einen Überblick über den Hintergrund der Seite geben soll. Außerdem wird erklärt, dass die Webseite sich mit Themen rund um RandM Geräte beschäftigt. Trotzdem frage ich mich, ob andere Besucher diese Seite ebenfalls gelesen haben oder eher direkt zu anderen Bereichen wechseln.

Ich erinnere mich, dass ich diese Seite auch einmal geöffnet habe, als ich mir die Struktur der Webseite angesehen habe. Sie wirkt wie eine typische Informationsseite, die den Hintergrund eines Projekts beschreibt. Dort wird erklärt, dass sich die Seite mit Themen rund um RandM Geräte beschäftigt. Mir ist aufgefallen, dass der Text eher kurz gehalten ist und keine langen Abschnitte enthält. Dadurch kann man die wichtigsten Informationen relativ schnell überfliegen. Außerdem scheint die Seite eher zur Orientierung gedacht zu sein. Wer mehr Details sucht, findet diese wahrscheinlich eher in anderen Bereichen der Webseite. Ich habe sie deshalb eher als allgemeine Einführung verstanden.